Home » Android » Cool 1 wird das erste Smartphone von Coolpad und LeEco
Android
2. August 2016

Cool 1 wird das erste Smartphone von Coolpad und LeEco

Die chinesischen Hersteller Coolpad und LeEco haben eine Kooperation angekündigt und wollen zusammen ein Smartphone auf den Markt bringen. Dieses wird auf den Namen „Cool 1“ hören und ein 5,5-Zöller im oberen Bereich sein. 

Coolpad und LeEco sind beides Hersteller aus Fernost, von denen man bestimmt schonmal etwas gehört haben kann. Coolpad vertreibt seine Geräte sogar offiziell in Deutschland, LeEco lediglich in China. So ist auch noch bedenklich, ob es das Cool 1 tatsächlich auf den deutschen Markt schaffen wird. Zu hoffen wäre es angesichts der technischen Daten auf jeden Fall.

Technische Daten aus der Gerüchteküche

Dementsprechend wird es nämlich ein 5,5-Zoll-Smartphone mit 2K-Auflösung (QHD, 2560 x 1440 Pixel), einem Qualcomm Snapdragon 820 (4 x 2,5 GHz Kryo-Kerne) und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. 64 Gigabyte Flash-Speicher, hoffentlich erweiterbar, sind ebenfalls an Bord, der Akku liegt mit 3.500 mAh im leicht überdurchschnittlichen Bereich. Ein erstes Foto, welches das Smartphone abseits des Zeichentisches zeigen soll, lässt auf Dual-Kameras hoffen, wie man sie vom Huawei P9 kennt.

coolpad-leeco-cool-1-leak

Preis noch unklar

Komplett offen bleibt noch die Preisfrage. Irgendwie vereint das Cool 1 Spezifikationen aus sehr hochpreisigen Geräten, spart dafür jedoch an anderer Stelle wie dem Speicher. Allerdings wird relativ sicher die preisliche Einordnung über den Erfolg des Smartphones entscheiden, denn ob eine Dual-Kamera heutzutage noch ausreicht, um ein großes Budget zu rechtfertigen?

via: GizChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.