Home » Android » Console OS: Erfolgreich im Crowdfunding
AndroidWindows
16. Juli 2014

Console OS: Erfolgreich im Crowdfunding

Nach bereits vier Tagen wurden die erforderlichen 50.000 Dollar für das Projekt „Console OS“ von den am Crowdfunding Beteiligten aufgebracht, um zukünftig eine Lösung für Android im Dual-Boot neben Windows nutzen zu können.

Um es später auch verwenden zu können, muss man noch nicht einmal Geld ausgeben, wie es die Backer jetzt getan haben: Console OS soll in seiner Grundfunktion nämlich kostenlos bleiben. In einem Abonnement von vertretbaren 20 Dollar im Jahr gibt es jedoch auch die Premium-Version mit netten Extra-Features. So soll man zum Beispiel per Knopfdruck zwischen Android und Windows wechseln können, ohne gleich den ganzen Rechner neustarten zu müssen.

Einen Haken gibt es dennoch – Console OS muss auf die verbaute Hardware abgestimmt sein und unterstützt aktuell bzw. zum Start gerade mal 25 Notebooks und Tablets; unter Anderem das Lenovo Miix 2 sowie das ASUS Transformer Book T100.

Auch wenn die erforderliche Grenze für das Gelingen des Projekts bereits in so kurzer Zeit erreicht wurde, die Entwickler freuen sich sicherlich dennoch über jegliche finanzielle Unterstützung, welche man ihnen noch bis zum Ablaufen der 30 Tage am 11. August zukommen lassen kann. Final erscheinen könnte die erste Version dann im Dezember, dies ist zumindest als frühester Zeitpunkt seitens der Entwickler angegeben.

Quelle: Kickstarter via: go2android.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.