TabletHype.de > Android > Console OS: Erfolgreich im Crowdfunding
AndroidWindows
16. Juli 2014

Console OS: Erfolgreich im Crowdfunding

Nach bereits vier Tagen wurden die erforderlichen 50.000 Dollar für das Projekt „Console OS“ von den am Crowdfunding Beteiligten aufgebracht, um zukünftig eine Lösung für Android im Dual-Boot neben Windows nutzen zu können.

Um es später auch verwenden zu können, muss man noch nicht einmal Geld ausgeben, wie es die Backer jetzt getan haben: Console OS soll in seiner Grundfunktion nämlich kostenlos bleiben. In einem Abonnement von vertretbaren 20 Dollar im Jahr gibt es jedoch auch die Premium-Version mit netten Extra-Features. So soll man zum Beispiel per Knopfdruck zwischen Android und Windows wechseln können, ohne gleich den ganzen Rechner neustarten zu müssen.

Einen Haken gibt es dennoch – Console OS muss auf die verbaute Hardware abgestimmt sein und unterstützt aktuell bzw. zum Start gerade mal 25 Notebooks und Tablets; unter Anderem das Lenovo Miix 2 sowie das ASUS Transformer Book T100.

Auch wenn die erforderliche Grenze für das Gelingen des Projekts bereits in so kurzer Zeit erreicht wurde, die Entwickler freuen sich sicherlich dennoch über jegliche finanzielle Unterstützung, welche man ihnen noch bis zum Ablaufen der 30 Tage am 11. August zukommen lassen kann. Final erscheinen könnte die erste Version dann im Dezember, dies ist zumindest als frühester Zeitpunkt seitens der Entwickler angegeben.

Quelle: Kickstarter via: go2android.de

Console OS: Erfolgreich im Crowdfunding
4.4 (88.89%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus VivoBook Flip TP202NA Tablet-Convertible ersc... Der Computerhersteller Asus aus Taiwan hat sein neues Tablet-Convertible Asus VivoBook Flip TP202NA auf seiner Webseite veröffentlicht. Die Vorstellun...
Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.