Home » unsortiertes » Conrad Electronic übernimmt Getgoods.de
unsortiertes
5. Dezember 2013

Conrad Electronic übernimmt Getgoods.de

Getgoods.de ist gerettet! Wie das Unternehmen vor wenigen Stunden mitteilte, nimmt nun das Traditionsunternehmen Conrad Electronic das Ruder in die Hand und übernimmt die operativen Endkundenshops der getgoods.de Vertriebs GmbH.

Nach einer Umsatzexplosion und mehreren Geschäftsübernahmen verkündete der bekannte Online-Händler vor wenigen Wochen medienwirksam und völlig überraschend die Insolvenz. Doch wie bereits vermutet schaltete sich nun Conrad Electronic ein und übernahm das Unternehmen für eine bislang unbekannte Summe. Die rund 200 Mitarbeiter der beiden Onlineshops Getgoods.de und Hoh.de sollen im Rahmen der Übernahme größtenteils übernommen werden. In den kommenden Wochen möchte man ein tragfähiges und wachstumsorientiertes Geschäftsmodell für den weiteren Betrieb des Onlineshop erarbeiten.

Conrad Electronic steht seit 1923 europaweit für Elektronik und Technik. Mit mehr als 400.000 Artikeln, jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen und rund 6 Millionen Visits im Monat auf conrad.de gehört das deutsche Familienunternehmen zu einer der führenden Multichannel-Anbieter.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de