Home » Windows » Computex 2014: ASUS Transformer Book T200 offiziell präsentiert
Windows
3. Juni 2014

Computex 2014: ASUS Transformer Book T200 offiziell präsentiert

Schon seit einiger Zeit ist das ASUS Transformer Book T200 Gegenstand der Gerüchteküche, nun stellte Intel das 2-in-1 Gerät auf dem eigenen Stand im Rahmen der Computex 2014 aus – obwohl ASUS es nicht einmal offiziell vorgestellt hatte.

Auf der gestrigen Pressekonferenz im Rahmen der Computex stellte ASUS eine Reihe an Geräten vor. Mit dem Transformer Book V und dem Transformer Book T300 Chi waren beispielsweise auch zwei Windows-Convertibles dabei. Über das Transformer Book T200 verloren die Redner jedoch kein Wort.

Da Intel das 2-in-1 dennoch auf dem eigenen Stand ausstellte, sind nun die technischen Daten endgültig bekannt. So besitzt das T200 ein 11.6-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3775 Quad-Core zum Einsatz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst je nach Version 32 oder 64 GB und lässt sich mittels einer microSD-Karte erweitern. Der verbaute 38 Wh Akku soll dem Gerät zu einer Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden verhelfen.

Typischerweise wird ASUS das Tablet mit einem Tastatur-Dock ausliefern. Dieses besitzt einen USB-2.0-Port, einen USB-3.0-Port sowie einen Ethernet-Anschluss. Außerdem wird man das Transformer Book T200 in einer Version erstehen können, bei welcher eine 500 GB große Festplatte in das Dock integriert wurde.

Beim T200 handelt es sich somit lediglich um eine größere Variante des T100 von ASUS. Angaben zur Verfügbarkeit oder zum Preis machte Intel nicht.

[youtube id=“AYhW6oQMZWM“ width=“620″ height=“360″]

via: techhive.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.