TabletHype.de > Windows > Computex 2014: ASUS präsentiert Transformer Book T300 Chi
Windows
2. Juni 2014

Computex 2014: ASUS präsentiert Transformer Book T300 Chi

Auf der diesjährigen Computex hat ASUS heute mit dem Transformer Book T300 Chi ein weiteres 2-in-1 Gerät mit Windows 8.1 vorgestellt. Dieses soll vor allem durch seine sehr geringe Dicke und das lüfterlose Kühl-Konzept beeindrucken.

Herzstück des Transformer Book T300 Chi ist das 12.5-Zoll große Tablet, welches eine immense Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln besitzt. Dieses wird von einem Next-Generation Intel Prozessor angetrieben, bei welchem es sich wahrscheinlich um einen Intel Broadwell SoC handeln dürfte. Weitere Details zur verbauten Hardware gab ASUS bisher leider noch nicht bekannt.

ASUS_Transformer_Book_T300

Während der Präsentation bewarb der taiwanische Hersteller das T300 Chi als das „world’s thinnest 12.5-inch detachable tablet“. Mit nur 7.3 mm Dicke für das Tablet bzw. 12.3 mm Dicke für die Kombination aus Tablet und Tastatur-Dock dürfte diese Aussage auch zutreffen. Das flache Design wird dadurch ermöglicht, dass ASUS hier auf ein komplett passives Kühlungs-Konzept setzt. Im Vergleich zu vielen anderen Windows-Tablet arbeiten im T300 Chi somit keinerlei Lüfter.

Das Transformer Book T300 Chi will ASUS in einer WiFi- und einer LTE-Variante auf den Markt bringen. Zwar verkündete man keine Details zur möglichen Verfügbarkeit, dank der Verwendung der kommenden Broadwell-Architektur gehen wir jedoch von einer Veröffentlichung in Q4/2014 aus.

Computex 2014: ASUS präsentiert Transformer Book T300 Chi
4.1 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.