Home » Windows » Community-Entwicklung: Das Eve Pyramid Flipper
Windows
22. April 2016

Community-Entwicklung: Das Eve Pyramid Flipper

Dank dem Internet ist es für jeden heutzutage eigentlich möglich, bei entsprechenden Ideen seine Visionen über Kickstarter und Co. zu finanzieren. Ein Ergebnis dieser Entwicklung ist das Eve Pyramid Flipper, was im ersten Blick an die Surface-Geräte von Microsoft erinnert.

Die Entscheidungskraft der Community kann durchaus nützlich sein, dies sieht man zumindest beim Hersteller Eve so. Dort lässt man die Nutzer komplett frei über die Komponenten des Pyramid Flipper entscheiden. Was dabei heraus gekommen ist, kann sich durchaus sehen lassen.

Die Daten im Überblick:

Zwar sind noch nicht alle Daten final, doch die bisherigen haben wir einmal für euch zusammengetragen.

  • 12 – 12,5 Zoll Display (ab 2160 x 1440 Pixel)
  • Intel Core m5 (Skylake)
  • 8 GB RAM
  • 128 GB SSD
  • 10 Stunden Akkulaufzeit
  • Wacom-Stylus-Support fürs Display
  • Windows 10

Ob sich dies natürlich dann alles realisieren lässt, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich klingt es aber nach einem interessanten Gerät, was bei entsprechendem Preis zumindest den kleinen Surface-Modellen durchaus eine Konkurrenz sein kann. Gleichzeitig muss man natürlich auch die Verfügbarkeit der Komponenten beachten.

Quelle: Eve via: WindowsArea

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor