Home » Android » Colorful Colorfly G808 3G: Android-Tablet mit Octa-Core und 3G kommt für 77 Euro
Android
21. Oktober 2014

Colorful Colorfly G808 3G: Android-Tablet mit Octa-Core und 3G kommt für 77 Euro

Tablets chinesischer Hersteller bieten von Haus aus in der Regel ja schon ein äußerst attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Das neue Colorfly G808 3G von Colorful kann in Anbetracht des günstigen Preises von umgerechnet nur 77 Euro aber auf jeden Fall besonders überzeugen.

Ausgestattet ist das Colorful Colorfly G808 3G mit einem 8 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein 1,4 GHz MediaTek MT6592 Octa-Core in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Eigene Daten können auf dem 8 GB großen internen Speicher abgelegt werden, der per microSD-Karte zudem erweitert werden kann. Hinzu kommen noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2 Megapixel Frontcam sowie ein 4.000 mAh Akku. Android ist in Version 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

Verpackt wird die ganze Technik in ein kreatives Gehäuse in weißer Farbe, welches von einem blauen Metall-Rahmen geziert wird. In diesem findet, neben der bereits erwähnten Ausstattung, auch ein 3G-Modem platz, das die Verbindung mit dem mobilen Internet erlaubt. Wlan, Bluetooth und GPS sind natürlich ebenfalls mit an Bord.

Seit Kurzem ist das Colorful Colorfly G808 3G in China zu einem Preis von 599 Yuan, umgerechnet ca 77 Euro offiziell erhältlich. Mal sehen, ob die uns bekannten Import-Händler das Tablet in Zukunft auch in Deutschland anbieten werden.

via: Cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.