Home » Android » Colorfly G708: Octa-Core-Tablet für umgerechnet 53 Euro angekündigt
Android
5. Januar 2015

Colorfly G708: Octa-Core-Tablet für umgerechnet 53 Euro angekündigt

Dass chinesische Hersteller in der Lage sind gute Geräte für günstig Geld zu produzieren, ist schon lange bekannt, das, was Colorfly mit dem Colorfly G708 abliefert, grenzt jedoch schon nahe an das Unmögliche. Zum Preis von umgerechnet 53 Euro möchte man ein Android-Tablet mit verbautem Octa-Core-SoC anbieten.

Das Colorfly G708 besitzt ein 7 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Beim Prozessor setzen die Chinesen auf den MT6592 Octa-Core von MediaTek, dem ein Arbeitsspeicher in bislang noch nicht bekannter Größe zur Seite steht. Ebenfalls fehlen derzeit noch Angaben zur weiteren technischen Ausstattung, wobei bekannt ist, dass man mit dem Tablet dank dem verbauten SIM-Slot Telefonate führen können wird. Desweiteren wird hierdurch selbstverständlich der mobile Zugang zum Internet ermöglicht.

Mit Android 4.4 KitKat ausgestattet gibt das Colorfly G708 auf den ersten Blick einen extrem guten Eindruck ab. Dennoch sollte selbstverständlich berücksichtigt werden, dass noch nicht alle technischen Daten bekannt sind, sodass eine endgültige Beurteilung zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich ist. Sollte das Colorfly G708 in Zukunft jedoch einmal in Deutschland erhältlich sein, dürfte der Preis noch unterhalb der 100-Euro-Grenze liegen.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.