TabletHype.de > Android > Colorfly G708 Extreme Edition mit 2 GB RAM und 16 GB ROM angekündigt
Android
29. Juni 2015

Colorfly G708 Extreme Edition mit 2 GB RAM und 16 GB ROM angekündigt

Konnte das Colorfly G708 schon zur Präsentation Anfang des Jahres mit einer guten Ausstattung zu einem günstigen Preis überzeugen, bringt der chinesische Hersteller nun ein verbessertes Modell auf den Markt. Die Extreme Edition verfügt über einen doppelt so großen Arbeits- und Flash-Speicher, soll aber dennoch nur ca. 72 Euro kosten.

Während die bekannten westlichen Unternehmen zu Preisen von 100 Euro zumeist relativ schlechte Hardware verbauen, lohnt sich gerade in diesem Preissegment einmal der Blick nach China. Mit dem Colorfly G708 Extreme Edition kommt in naher Zukunft beispielsweise ein 7 Zoll großes Tablet mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln auf den Markt, das es eindeutig in sich hat. So gibt es unter der Haube unter anderem einen MT6592M Octa-Core-SoC, dem in der neuen Variante sogar 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Vom Nutzer erweitert werden kann der 16 GB große interne Speicher per microSD-Karte und für Fotos sind zwei Kameras mit 2 und 0,3 Megapixeln mit an Bord. Zu guter Letzt hält der 3.000 mAh Akku trotz der geringen Kapazität knapp 8 Stunden durch und es ist möglich mobil per 3G im Internet zu surfen. Lediglich die veraltete Android-Version 4.4 KitKat kann als Kritikpunkt genannt werden.

War das Colorfly G708 bisher mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher für 72 Euro erhältlich, wird der Preis dieser Version nun auf 55 Euro gesenkt werden. Die neue Extreme Edition mit 2 GB RAM und 16 GB ROM soll in China dann mit umgerechnet ca. 72 Euro zu Buche schlagen, sodass man über die bekannten Import-Händler bei ungefähr 100 Euro landen dürfte – ein absolut fairer Preis.

Quelle: MTKSJ via: GizChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.