Home » Android » Coby MID1054: Neues 10.1-Zoll-Tablet mit Intel Atom Prozessor und Android 4.0
Android
29. April 2013

Coby MID1054: Neues 10.1-Zoll-Tablet mit Intel Atom Prozessor und Android 4.0

Der chinesische Hersteller Coby, der neben TV-Geräten, Zubehör und Digitalkameras auch Tablets produziert, schickt mit dem neuen MID1054 ein weiteres 10,1-Zoll-Tablet auf den Weg. Zum Preis gibt es derzeit zwar noch keine Informationen, doch wie wir Coby kennen, wird das neue Tablet bei unter 250 Dollar liegen.

Unter der Haube des Coby MID1054 steckt ein Intel Atom Medfield Z2460 Prozessor mit 1.6 GHz. Des Weiteren gibt es 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB internen Flash-Speicher. Dieser kann wie üblich über eine microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Ansonsten gibt es noch eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und auf der Vorderseite eine Cam mit VGA-Auflösung. Als Betriebssystem kommt leider nur das schon etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Was die weitere Ausstattung betrifft, haben wir noch einen USB 2.0-Anschluss, einen mini-HDMI sowie einen 5.150 mAh-Akku mit an Bord. Das 10,1-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Wann das Coby MID1054 auf den Markt kommen wird, können wir noch nicht genau sagen. Laut der Webseite des chinesischen Herstellers kann es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Quelle: Coby via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de