Home » Android » Chuwi Vi10: Neues 10,6 Zoll großes Dual-Boot-Tablet aus China vorgestellt
AndroidWindows
21. April 2015

Chuwi Vi10: Neues 10,6 Zoll großes Dual-Boot-Tablet aus China vorgestellt

Konnten wir in letzter Zeit schon von mehreren Dual-Boot-Tablets aus China berichten, bringt Chuwi mit dem Vi10 nun ein neues Modell auf den Markt, das mit einem Einstiegspreis von 119 Euro ziemlich günstig ausfällt – die Ausstattung geht dennoch in Ordnung.

Beim Chuwi Vi10 handelt es sich um ein chinesisches Dual-Boot-Tablet, das sowohl mit Android 4.4 KitKat, als auch Windows 8.1 betrieben werden kann. Für das 10,6 Zoll große Gerät, dessen Auflösung zum aktuellen Zeitpunkt jedoch leider noch nicht feststeht, möchte der Hersteller zukünftig sogar ein Update auf Android 5.0 Lollipop anbieten. Angetrieben wird das Chuwi Vi10 von einem Intel Atom Z3736F Quad-Core-SoC inklusive 2 GB Arbeitsspeicher, eigene Daten finden auf dem 32 GB großen erweiterbaren Speicher Platz. Zu guter Letzt dürfte der 8.000 mAh starke Akku für eine gute Laufzeit sorgen.

Da Chuwi beim Vi10 gleich zwei Fullsize-USB-Ports verbaut, finden vor allem im Windows-Modus genügend externe Geräte Anschluss an das Gerät, dank dem HDMI-Ausgang kann das Tablet sogar mit einem Monitor verbunden werden. Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 sind selbstverständlich mit an Bord, aufgeladen wird über die verbaute microUSB-Buchse.

In China wird Chuwi das Vi10 zum Preis von 119 Euro bzw. 134 Euro inklusive einem ledernen Tastatur-Cover vertreiben, sodass selbst ein Import nicht mit einer allzu hohen Summe zu Buche schlagen sollte. In Deutschland wird das Tablet zukünftig dann sicherlich über die bekannten Import-Händler vertrieben werden.

Quelle: Mike Cane via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.