Home » Android » Chuwi V10HD 3G: Android- / Windows-Tablet mit 10 Zoll
AndroidWindows
30. September 2014

Chuwi V10HD 3G: Android- / Windows-Tablet mit 10 Zoll

Der chinesische Hersteller Chuwi bringt mit dem V10HD ein recht günstig und dafür gut ausgestattetes 10-Zoll-Tablet. Wie es scheint, gibt es zwei Versionen, die mit jeweils verschiedenen Betriebssystemen laufen.

Das Display des Tablets löst mit 1920 x 1200 Pixeln auf, wir haben hier dementsprechend ein Seitenverhältnis von 16:10, was nicht gerade üblich ist. Die restliche Hardware im Überblick:

  • Atom Z3735F, 4 x 1,33 GHz
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 64 GB interner Speicher
  • 3G (China)

Der Name des Geräts verrät schon, dass es auch für Telefonie und mobiles Surfen genutzt werden kann – 3G funktioniert aufgrund der Frequenzbänder allerdings nur in China, hier müssten wir uns nach Import vermutlich mit 2G begnügen.

Wie uns ein findiger Leser kürzlich hinwies, ist es besonders bei China-Geräten wichtig, nicht nur stur auf die technischen Daten zu schauen, sondern auch erste Tests über Akku-Laufzeit, Kamera, WLAN-Reichweite etc. abzuwarten – womit er zweifelsohne Recht hat. Mit importierten Tablets geht man stets ein gewisses Risiko ein, welches sich jedoch auch bezahlt machen kann.

Apropos Import: In China soll es für umgerechnet 217 Euro erscheinen, wozu noch Porto und Einfuhrumsatz-Steuer gerechnet werden muss.

Quelle: Mike Cane via: Liliputing

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.