Home » Windows » Chuwi: Neues 13,5-Zoll-Tablet mit hoher Auflösung und Intel Apollo Lake angeteasert
Windows
5. November 2016

Chuwi: Neues 13,5-Zoll-Tablet mit hoher Auflösung und Intel Apollo Lake angeteasert

Der chinesische Hersteller Chuwi wird anscheinend schon bald ein neues 13,5 Zoll großes Tablet in den Handel bringen, bei dem nicht nur die Displaydiagonale gewaltig ausfallen wird. So soll das verbaute Panel mit ganzen 3.000 x 2.000 Pixeln auflösen und unter der Haube ein Prozessor der Intel Apollo Lake Generation zum Einsatz kommen.

Mit einem 13,5 Zoll großen „Riesen-Tablet“ möchte das chinesische Unternehmen Chuwi wieder einmal auf sich aufmerksam machen und hat deshalb noch vor dessen offizieller Präsentation einige Bilder des Geräts veröffentlicht. Dieses zeigen das Tablet mit seinem Display im 3:2-Format, welches dem installierten Windows 10 zufolge mit 3.000 x 2.000 Pixeln eine sehr hohe Auflösung besitzen wird. Des Weiteren wird neben 4 GB Arbeitsspeicher noch ein für Tablets ziemlich potenter Intel Celeron N3450 mit bis zu 2,2 GHz verbaut sein, welcher über vier CPU-Kerne verfügt.

Stylus-Support vorhanden?

Wie die Webseite Liliputing berichtet, wird das kommende 13,5-Zoll-Tablet von Chuwi auch noch eine Stylus-Unterstützung besitzen und sich somit für das Eingeben handschriftlicher Notizen eignen. Außerdem kann selbstverständlich davon ausgegangen werden, dass der Hersteller wie so oft ein passendes Tastatur-Case anbieten wird, wobei das Produkt auch mit diesem Zubehör keine ernstzunehmende Konkurrenz für das Microsoft Surface Pro 4 darstellen dürfte. Dafür fällt es sicherlich deutlich günstiger aus – vermuten würde ich momentan einen Preis zwischen 300 und 400 Euro.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.