TabletHype.de > Windows > Chuwi LapBook: 15,6-Zoll-Notebook zur Vorbestellung gelistet
Windows
22. Oktober 2016

Chuwi LapBook: 15,6-Zoll-Notebook zur Vorbestellung gelistet

Der chinesische Hersteller Chuwi, welcher bislang vor allem Tablets im Angebot hatte, scheint nun auch in den Notebook-Markt einsteigen zu wollen. Mit dem Chuwi LapBook wird seit Kurzem ein erster Laptop der Chinesen gelistet, welcher mit einem Preis von nur 218 Euro erstaunlich preiswert ausfällt.

Obwohl heutzutage eher kompakte Notebooks in Mode sind, setzt Chuwi beim eigenen LapBook auf ein 15,6 Zoll großes Display, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln ausreichend hoch auflöst. Als Prozessor kommt der neue Intel Atom x5-Z8350 inklusive 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz, was für eine ordentliche Systemperformance genügen sollte. Dazu gibt es dann noch 64 GB an erweiterbarem internen Speicher, eine 2-Megapixel-Frontcam und Windows 10 als Betriebssystem. Der fest verbaute Akku besitzt eine hohe Kapazität von 10.000 mAh und kann dank einer Schnellladetechnologie mit 5V/3A zügig aufgeladen werden.

Abmessungen und Anschlüsse

Bei einem Preis von nur 218 Euro ist es kein Wunder, dass Chuwi beim LapBook auf ein nicht besonders hochwertiges, jedoch ausreichendes Plastik-Gehäuse setzt. Dieses bringt nicht gerade leichte 1.860 Gramm auf die Waage und misst 22 mm in seiner dicksten Stelle. Dafür bietet es genügend Platz für eine große Tastatur und ein großzügig bemessenes Touchpad sowie einen USB-3.0- und einen USB-2.0-Port. Zu guter Letzt ist für die Bildausgabe auch noch ein microHDMI-Ausgang verbaut.

Das Chuwi LapBook macht zum Preis von 218 Euro eigentlich einen guten Eindruck, persönlich würde ich jedoch nicht mehr zu einem 15,6 Zoll großen Notebook greifen. Solltet ihr das LapBook allerdings bestellen wollen, könnt ihr euch auf eine Auslieferung ab dem 3. November gefasst machen.

Chuwi LapBook: 15,6-Zoll-Notebook zur Vorbestellung gelistet
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.