Home » Android » Chuwi kündigt verbesserte Version des V88 an
Android
17. Juni 2014

Chuwi kündigt verbesserte Version des V88 an

Physikalische Knöpfe sind bei Android ja eigentlich seit Version 3 ausgestorben, eben diese für „Zurück“ und das Kontext-Menü wurden bekanntlich in die Software integriert. Das neue Chuwi V88 bringt einen Back-Button allerdings auch wieder zurück – und zwar auf die Rückseite. Auf dem chinesischen Microblogging-Dienst Weibo teilte Chuwi kürzlich ein Bild des neuen V88 mit diversen Spezifikationen.

Auch sonst macht das 7,9-Zoll-Tablet technisch keinen schlechten Eindruck:

  • 7,9 Zoll, 2048 x 1536 Pixel (4:3)
  • Rockchip RK3288, Quad-Core Cortex A17 (2 GHz)
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB interner Speicher

Der hardwareseitige Zurück-Button soll offenbar unterhalb der Lautstärke-Tasten an der rechten Seite liegen, diese sind wiederum an der Rundung des Tablets verbaut; genaugenommen also vielleicht doch eher an der Seite des Geräts?

Formfaktor und Auflösung erinnern stark an ein iPad mini, was nichts Schlechtes bedeuten muss. Allerdings müssen wir uns bis zum Release des China-Tablets noch gedulden, denn genaue Daten oder einen Preis gibt es noch nicht. Wir wissen nur, dass Chuwi eine Version des V88 mit dem neuen RK3288 angekündigt hat, womit sie dem Tablet ein großes Hardware-Update und ordentlich Power verschaffen würden.

via: tablet-news.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.