TabletHype.de > Zubehör > Chuwi HiPen H1: Aktiver Stylus für Chuwi Hi12 vorgestellt
Zubehör
19. Mai 2016

Chuwi HiPen H1: Aktiver Stylus für Chuwi Hi12 vorgestellt

Mit dem Hi12 wollte Chuwi einen echten Surface-Konkurrenten vorstellen, was mit Display-Auflösung und Größe schon geklappt hat. Bislang fehlte zudem noch der passende aktive Stylus, den ein Hersteller durch den HiPen H1 nun nachreicht. Jetzt hapert’s nur noch bei der Leistung. 

Insgesamt ist das Chuwi Hi12 für aktuell 199 Euro ein beeindruckendes Gerät. denn das 12-Zoll-Display löst mit 2160 x 1440 Pixeln auf und bietet so das ungewöhnliche und unter anderem vom Microsoft Surface bekannte Seitenverhältnis von 3:2. Ansonsten kann es mit dem Vorbild aus Redmond jedoch nicht mithalten, denn die Leistung befindet sich dank Intel x5-Z8300 und 4 GB RAM auf einem ganz anderen Niveau – was nicht weiter schlimm ist, denn dafür kostet es eben auch nur einen Bruchteil.

Nur 25 Euro

Während eine Tastatur im QWERTY-Layout schon lange erhältlich war und zumindest hier gleichgezogen wurde, war der aktive Stylus noch auf der Wunschliste der Hi12-Besitzer, denn ein Digitizer ist im Display tatsächlich verbaut. Der HiPen H1 füllt diese Lücke nun und ist dabei noch nicht mal so richtig teuer. Ganz im Stil der restlichen Preisgestaltung soll er für lediglich 29,99 Dollar auf den Markt kommen, bei TinyDeal gibt es ihn sogar für nur umgerechnet 25,52 Euro. Beachtet jedoch, dass der HiPen zwar für das Chuwi Hi12 gemacht wurde, jedoch nicht von Chuwi selbst – verwirrende Geschichte.

Über 250 Stunden Laufzeit

Befüllt wird der HiPen mit einer AAAA-Batterie, die rund 250 Stunden durchhalten soll. Dank einer Auto-Sleep-Funktion solltet ihr die Batterie also nicht allzu häufig wechseln müssen. Neben der sensitiven Spitze vorn sind auch zwei Knöpfe für die Imitation der Mausklicks verbaut. Er kann zwischen 256 (dank Software 512) verschiedenen Druckstufen unterscheiden, vermeidet die Erfassung der Handfläche bei Aufliegen auf dem Display und ist in ein Aluminium-Gehäuse gepackt.

via: GizChina

Chuwi HiPen H1: Aktiver Stylus für Chuwi Hi12 vorgestellt
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tab... Der US-Technologiekonzern Western Digital hat seine 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I MicroSD Speicherkarte für Tablets vorgestellt. Geeignet ist di...
PTP2 – Tablet Teleprompter aus dem 3D-Drucke... Der britische Erfinder Richard Smith hat mit PTP2 einen Teleprompter für das Apple iPad und Tablet mit Unterstützung eines 3D-Druckers entwickelt. Auf...
Amazon Echo Show in Deutschland erschienen In Deutschland und Österreich ist ab sofort Alexa Show erschienen, ein Bildschirm der die Sprachassistentin Alexa visualisiert und in zwei Farben erhä...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.