Home » Android » Chuwi HiBook wird 239 US-Dollar kosten
AndroidWindows
23. März 2016

Chuwi HiBook wird 239 US-Dollar kosten

In ungefähr einer Woche wird der chinesische Hersteller Chuwi mit dem Chuwi HiBook ein neues Tablet auf den Markt bringen, welches mit Hilfe eines Tastatur-Docks in ein Netbook umfunktioniert werden kann. Nun verkündete das Unternehmen im Voraus schon einmal den Preis des Geräts und veröffentlichte weitere Bilder.

Wie bereits bekannt war, handelt es sich beim Chuwi HiBook um ein 10,1 Zoll großes Tablet, dessen IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Angetrieben von einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher dürfte es eine ordentliche Leistung besitzen, 64 GB an erweiterbarem, internen Speicher stehen zudem für eigene Daten bereit.

Windows 10 und Android 5.1 Lollipop

Zur weiteren Ausstattung zählen überdies zwei Kameras mit Auflösungen von 5 und 2 Megapixeln sowie ein recht durchschnittlicher Akku mit einer Kapazität von 6.600 mAh. Als Betriebssystem ist neben Windows 10 zu guter Letzt noch Android 5.1 Lollipop vorinstalliert, der Wechsel zwischen beiden Systemen ist, wie es bei Dual-Boot-Tablets üblich ist, innerhalb kürzester Zeit möglich.

An Anschlüssen gibt es beim Chuwi HiBook neben einem USB 3.1 Typ C Port noch einen microHDMI-Ausgang und einen microUSB-Port. Die vermutlich separat erhältliche Tastatur wird außerdem noch mindestens einen weiteren USB-Port bereitstellen und die produktive Nutzung des Tablets ermöglichen.

Laut Chuwi wird das Chuwi HiBook zum Preis von 239 US-Dollar in den Handel gelangen, sodass ein Import nach Deutschland zumindest zu Beginn mit ungefähr 250 Euro zu Buche schlagen dürfte. Sollte die Verarbeitung des Geräts stimmen und die Tastatur einen guten Eindruck machen, könnte das HiBook auf jeden Fall ein interessantes 2-in-1 werden.

via: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.