Home » Android » Chuwi Hi9 Air Android-Tablet auf CES 2018
Android
Chuwi Hi9 Air
12. Januar 2018

Chuwi Hi9 Air Android-Tablet auf CES 2018

Im Rahmen der heute endenden CES 2018 in Las Vegas wurde das neue Android-Tablet Chuwi Hi9 Air den Besuchern vorgestellt. Der Tablet-PC verfügt über eine gute Ausstattung und wird im Verlauf dieses Jahres auf den Markt kommen.

Ausstattung Chuwi Hi9 Air

Das Chuwi Hi9 Air arbeitet mit einem 10,1 Zoll Display im 3:8-Format und 1920*1080 Pixel Full HD-Auflösung. Als Betriebssystem soll Google Android 8.0 Oreo auf dem Tablet installiert sein. Bei der CPU handelt es sich um einen Mediatek 8176 Hexacore-Prozessor mit sechs Kernen, die mit maximal 2,1 GHz getaktet sind und von 4 GB RAM unterstützt werden.

Der interne Speicher liegt bei 64 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite sind eine 8 Megapixel Hauptkamera verbaut und die Frontseite mit einer 5 Megapixel Zweitkamera ausgestattet worden. Ein Fingerabdruckseonsor steht ebenfalls zur Verfügung.

Zum Datum der Markteinführung des Chuwi Hi9 Air Android-Tablet veröffentlichte der Hersteller auf der CES 2018 keine Informationen.

Chuwi GBox Pro Mini-PC

Neben dem Chuwi Hi9 Air Android-Tablet stellte das Unternehmen den Chuwi GBox Pro Mini-PC vor. Der Mini-PC bietet ein 8,4 Zoll Display mit 2560*1600 Pixel Auflösung, einem Intel Core i5 Octacore-Prozessor, einer namentlich nicht genannten Grafikkarte, vier USB 3.0-Ports, zwei USB 2.0-Ports, zwei HDMI-Ports und Ethernet. Aktuell ist der PC noch in der Entwicklung, weshalb weder der Preis noch der Termin des Verkaufsstarts bekannt sind.

Bei Gearbest ist das Chuwi Hi9 Air Android-Tablet bereits vorbestellbar.

[webshop-links]

About this author