TabletHype.de > Windows > Chuwi Hi12: Technische Daten des Windows-Tablets im 3:2-Format veröffentlicht
Windows
1. Januar 2016

Chuwi Hi12: Technische Daten des Windows-Tablets im 3:2-Format veröffentlicht

Vor einiger Zeit konnten wir erstmals vom Chuwi Hi12 berichten, nun wurden die gesamten technischen Daten des Tablets veröffentlicht. Erscheinen wird dieses erstaunlicherweise mit einem 1440p-Display im 3:2-Format.

Als erstes Tablet des Jahres dürfen wir euch das neue Chuwi Hi12 vorstellen, dessen technische Daten nun bekannt gegeben wurden. So wird das 12 Zoll große Tablet ein IPS-Display mit 2.160 x 1.440 Pixeln besitzen, wobei das Format wie bei Microsofts Surface Pro Serie 3:2 beträgt. Als Prozessor kommt leider ein für die Auflösung etwas unterdimensionierter Intel Atom x5-Z8300 zum Einsatz, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der mit seiner Größe von 64 GB ausreichend Platz bietende interne Speicher kann einfach vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden, zudem sind noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras sowie ein 11.000 mAh Akku mit an Bord. Ausgeliefert werden soll das Chuwi Hi12 mit Windows 10, später soll dann auch noch eine Dual-Boot-Version mit Windows 10 und Android 5.1 Lollipop erscheinen.

Metall-Gehäuse in Space Gray und Champagne Gold

Das Chuwi Hi12, welches voraussichtlich im Januar bei den ersten chinesischen Online-Shops an den Start gehen wird, verfügt über einen USB 3.0 Port, einen USB 2.0 Anschluss und einen microUSB-Port, über den das Tablet wahrscheinlich auch geladen wird. Erhältlich sein wird das 12 Zoll große Gerät in den Farben Space Gray und Champagne Gold. Einer ersten Listung beim Online-Shop Geekbuying nach dürfte der Preis bei unter 300 Euro liegen.

via: TechTablets

Chuwi Hi12: Technische Daten des Windows-Tablets im 3:2-Format veröffentlicht
3.8 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.