TabletHype.de > Zubehör > Chuwi Hi12: Neues Tastatur-Dock mit besserer Verarbeitung angekündigt
Zubehör
26. Juni 2016

Chuwi Hi12: Neues Tastatur-Dock mit besserer Verarbeitung angekündigt

Das Tastatur-Dock, welches Chuwi bislang für das Hi12 anbot, wurde vielerseits kritisiert und konnte nicht gerade mit einer guten Qualität beeindrucken. Nun soll eine neue Variante auf den Markt kommen, bei der man vieles besser machen möchte.

Schon beim Chuwi Hi12 beschwerten sich einige Tester über Fertigungsprobleme, die vor allem bei den ersten Modellen auftauchten, gleiches galt auch für das passende Tastatur-Dock, welches viele nicht überzeugen konnte. Nun reagierte der Hersteller auf die Kritik und kündigte eine neue Version an. Dieses aus Metall gefertigte Keyboard-Dock soll eine deutlich bessere Verarbeitung besitzen und unterscheidet sich unter anderem durch die dunkelgrauen Tasten von seinem Vorgänger. Verbaut ist des Weiteren ein Touchpad und die Anschlüsse des Tablets werden um zweimal UBS 2.0 erweitert.

Preis und Release noch unbekannt

Zwar wurde das neue Tastatur-Dock von Chuwi bereits offiziell angekündigt, Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit wurden jedoch nicht gemacht. Realistisch dürften allerdings Kosten in Höhe von 30 bis 40 Euro sein und erste Online-Shops sollten das Produkt im Laufe der kommenden ein bis zwei Wochen in ihr Angebot aufnehmen. Bis zur finalen Auslieferung könnte dann eventuell aber noch einmal etwas Zeit vergehen.

via: TechTablets

Chuwi Hi12: Neues Tastatur-Dock mit besserer Verarbeitung angekündigt
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Studio Stick – Mobiles Aufnahmestudio für Sm... Auf Kickstarter hat der Unternehmer Brandyn Armstrong vor rund zwei Monaten eine Kampagne für sein mobiles Aufnahmestudio Studio Stick gestartet. Das ...
Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tab... Der US-Technologiekonzern Western Digital hat seine 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I MicroSD Speicherkarte für Tablets vorgestellt. Geeignet ist di...
PTP2 – Tablet Teleprompter aus dem 3D-Drucke... Der britische Erfinder Richard Smith hat mit PTP2 einen Teleprompter für das Apple iPad und Tablet mit Unterstützung eines 3D-Druckers entwickelt. Auf...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.