Home » Windows » Chuwi Hi12: Kommendes Windows-Tablet zeigt sich auf ersten Bildern
Windows
17. Dezember 2015

Chuwi Hi12: Kommendes Windows-Tablet zeigt sich auf ersten Bildern

Anfang 2016 wird der chinesische Hersteller Chuwi voraussichtlich wieder ein neues Windows-Tablet präsentieren, welches auf den Namen Chuwi Hi12 hören wird. Bereits jetzt wurden erste Bilder des Geräts im Internet veröffentlicht.

Neben dem Hi8 und Hi10 scheint Chuwi 2016 auch noch ein weiteres Windows-Tablet der Serie vertreiben zu wollen. Die Kollegen von GizChina berichten aktuell von einem Chuwi Hi12 genannten Produkt, das nach dem chinesischen Neujahrsfest im Januar erscheinen soll. Erste Bilder zeigen uns nun bereits das Design und die Anschlüsse, zudem lässt der Name darauf schließen, dass wir es mit einem 12 Zoll großen Windows-Tablet zu tun bekommen werden.

Chuwi_Hi12_2_

Metall-Rückseite in Gold oder Space Grey

Die ersten Fotos, auf denen das Chuwi Hi12 zu sehen sein soll, lassen erkennen, dass das Tablet mit einer Metall-Rückseite ausgestattet sein wird, die je nach Modell in Gold oder Space Grey daherkommt. Zu sehen sind des Weiteren neben einem Docking-Anschluss auf der Unterseite zwei USB-Ports in voller Größe, ein microUSB-Port sowie ein Anschluss nach USB Typ C Standard. Abgerundet werden die Anschlüsse von einem Einschub für eine microSD-Karte und der üblichen Klinkenbuchse.

Chuwi_Hi12_1_

Da das Chuwi Hi12 mit seinem 12 Zoll großen Display vermutlich nicht gerade günstig ausfallen wird, werden wir einmal sehen müssen, ob sich ein Import nach Deutschland schlussendlich lohnen wird. Ein interessantes Produkt wird das Tablet aber auf jeden Fall darstellen.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.