Home » Android » Chrome für iOS und Android erhält Datenkompression
AndroidAppsiOS
15. Januar 2014

Chrome für iOS und Android erhält Datenkompression

Google hat dem eigenen Webbrowser Chrome für iOS und Android nun ein umfangreiches Update spendiert, welches in den kommenden Tagen wie gewohnt über die jeweiligen App Stores heruntergeladen und installiert werden kann.

Die wohl größte Neuerung dieser Aktualisierung dürfte die bislang nur für einige wenige Benutzer verfügbare Datenkompression sein, welche nun für jedermann zur Verfügung steht. Dabei werden aufgerufene Webseiten über den mobilen Browser falls möglich komprimiert heruntergeladen, wodurch bis zu 50 Prozent der Bandbreite eingespart werden kann. Wer das aus welchem Grund auch immer nicht möchte, kann dieses Feature in den Einstellungen deaktivieren.

iOS-android.jpg“>google-chrome-ios-androidDie iOS-Version für iPhone und iPad hat zudem die unter Android schon länger verfügbare Übersetzungsleiste erhalten. Diese ermöglicht es euch, anderssprachige Webseiten direkt im Browser übersetzen zu lassen. Doch nicht genug, in der Android-Version erhält das neue Feature “Zum Homescreen hinzufügen” Einzug, welches wir bereits von iOS kennen. Dabei wird eine Verknüpfung zu einer Webseite auf dem Startbildschirm abgelegt.

Quelle: Chrome Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de