TabletHype.de > Marktgeschehen > CES 2017: Qualcomm Snapdragon 835 vorgestellt
Marktgeschehen
4. Januar 2017

CES 2017: Qualcomm Snapdragon 835 vorgestellt

Im Rahmen der CES 2017 hat der Chiphersteller Qualcomm seinen neuen Flaggschiff-Prozessor, den Snapdragon 835, offiziell vorgestellt.

Zahlreiche Android-Smartphones tragen in ihrem Inneren einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, stellte der US-Hersteller einen neuen Flaggschiff-Prozessor vor: Den Snapdragon 835. Passend zur offiziellen Vorstellung, sollen die ersten Geräte noch in diesem Jahr mit dem neuen Chip erscheinen. Dieser soll nicht nur wieder mehr Leistung als sein Vorgänger, der Snapdragon 820, liefern, sondern dabei auch noch weniger Strom verbrauchen. Zudem wird der neue Standard Quick Charge 4.0 offiziell unterstützt. Weiterhin kommt auch die Konnektivität beim neuen Top-Modell nicht kurz. So ist ebenfalls ein Snapdragon X16 LTE-Modem und der Support für Wi-Fi 802.11ad mit dabei.

Virtuelle Realität soll noch besser unterstützt werden

Im Gegensatz zum Snapdragon 820 soll die neue Version VR-Anwendungen noch besser unterstützen. Daraus resultiert auch eine bessere Leistung bei der Aufnahme von Fotos und Videos. So spricht Qualcomm von einem noch besseren Autofokus und noch flüssigeren 4k-Videoaufzeichnungen.

Quelle: Qualcomm

CES 2017: Qualcomm Snapdragon 835 vorgestellt
4.1 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Smartphones bei immer mehr deutschen Händle... In Deutschland bieten Händler wie Conrad, Amazon, Real oder Cyberport verstärkt Smartphones des chinesischen Aufsteigers Xiaomi an, berichtete T3N. P...
Huawei Smartphones können bald auch Animojis Bei der gestrigen Vorstellung des Honor V10 haben die Chinesen nicht nur das neue Honor Smartphone vorgestellt, sondern auch eine bekannte Funktion de...
Medion P10606 LTE-Tablet bald bei Aldi Die Discounterkette Aldi bietet das LTE-Tablet Medion P10606 ab dem 7. Dezember 2017 für 199 Euro zum Kauf an. Technisch verfügt das Modell über eine ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor