Home » Windows » CES 2017: Lenovo Miix 720 offiziell vorgestellt
Windows
Miix 720, Bild: Lenovo
4. Januar 2017

CES 2017: Lenovo Miix 720 offiziell vorgestellt

Im Rahmen der CES 2017 hat Lenovo in Las Vegas den Nachfolger des IdeaPad Miix 700 vorgestellt. Beim neuen Miix 720 entfällt der Zusatz „IdeaPad“ allerdings.

Mit dem Miix 720 stellt Lenovo nach über einem Jahr nun den Nachfolger des IdeaPad Miix 700 vor. Bekannt waren einige Details zum Gerät allerdings schon vorher, da man es in Asien schon vor der CES präsentiert hatte. So kommt das Miix 720 mit einem 12-Zoll-Quad-HD-Display und einem Tastatur-Cover daher. Im Inneren des Gerätes versteckt sich dann unter anderem ein Intel Core i5-7200U bzw. Core i7-7500U aus der Kaby Lake-Serie sowie Thunderbolt 3. Der Arbeitsspeicher bewegt sich je nach Ausstattung zwischen 4 und 16 GB DDR4. Ähnlich sieht es auch beim SSD-Speicher aus, welcher von 128 GB bis 512 GB reicht.

Windows Hello ist ebenfalls mit an Bord

Dank einer IR-Kamera unterstützt das Miix 720 auch den Login über Windows Hello, ähnlich dem Surface Pro 4. Zudem gibt es auch einen verstellbaren Kickstand, welcher auch von der Surface-Reihe abgeschaut sein dürfte, was aber durchaus legitim ist. Schließlich will man dem Kunden eine attraktive Alternative zu den teils doch schon teuren Microsoft-Geräten bieten.

Preislich ruft Lenovo für das Miix 720 Preise ab 1.299 Euro aus. Der Verkauf soll ab April starten, wobei die beiden Farben Champagne und Grau zur Auswahl stehen. Zudem gibt es für 59 Euro den Active Pen 2 als optionales Zubehör. Für ihn gibt es aber noch kein Release-Datum.

via: mobiflip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor