Home » Android » CES 2016: Huawei präsentiert das MediaPad M2 10.0
Android
5. Januar 2016

CES 2016: Huawei präsentiert das MediaPad M2 10.0

Im Rahmen der aktuell in Las Vegas stattfindenden CES 2016 hat Huawei mit dem MediaPad M2 10.0 ein neues Tablet mit Stylus, 4 Lautsprechern und einem Fingerabdruckscanner vorgestellt. Die Preie für das Gerät sollen bei 349 Euro beginnen.

Wenn man das Huawei MediaPad M2 10.0 zum ersten Mal sieht, dürfte man vermutlich zuerst an die Galaxy Tabs von Samsung denken. So ging es zumindest mir. Preislich nährt man sich dem Konkurrenten aus Südkorea zwar an, bleibt aber noch etwas darunter. So werden für das WiFi-Modell mit 16 GB internem Speicher 349 Euro fällig, während man für die 64 GB Version mit LTE, Stylus und Leder-Case 499 Euro berappen muss.

HUAWEI-MediaPad-M2_3-1032x564

Das MediaPad M2 10.0 im Detail

Auch technisch kann sich das Huawei MediaPad M2 10.0 durchaus sehen lassen. So kommt es mit einem 10 Zoll großen Full-HD Display daher. Dazu gibt es die bereits angesprochenen vier Lautsprecher, 2 bzw. 3 GB RAM und einen Kirin 930 Octa-Core SoC. Sollte einem der interne Speicher nicht ausreichen, lässt sich dieser im Fall der Fälle auch noch über eine microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.

Sollte man vorhaben Fotos mit dem Gerät zu schießen, hat man die Qual der Wahl. So gibt es auf der Rückseite eine 13 Megapixel Kamera mit LED Blitz und optischem Bildstabilisator, während die Selfie-Kamera 5 Megapixel bietet. Abgerundet wird das Ganze von Googles Android 5.1 Lollipop inklusive der hauseigenen Emotion UI 3.1 und einem 6.600 mAh Akku.

Ab Ende Januar wird die LTE-Version des Huawei MediaPad M2 10.0 zum Preis von 499 Euro in Deutschland erhältlich sein, das WiFi-Modell folgt „später“ für günstigere 349 Euro. Sollte die Vorbestellung des Tablets starten, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Huawei P8 16 GB Titanium Gray Zustand: sehr gut Huawei P8 16 GB Titanium Gray Zustand: sehr gut
Hersteller: Huawei
Preis bei amazon* : 0,00

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor