Home » Android » CES 2014: Huawei Ascend Mate 2 4G offiziell präsentiert
Android
6. Januar 2014

CES 2014: Huawei Ascend Mate 2 4G offiziell präsentiert

Wie erwartet stellte der chinesische Hersteller Huawei am gestrigen Tage das neue, bereits zuvor aufgetauchte Huawei Ascend Mate 2 4G im Rahmen der CES 2014 vor. Das Gerät verfügt über LTE und glänzt mit einem überdurchschnittlich großen Akku.

Das Huawei Ascend Mate 2 4G ist im Ober- und Mittelklasse angesiedelt und bietet ein 6,1 Zoll großes Display, welches allerdings weiterhin mit nur 1.280 x 720 Pixel auflöst. Ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher sorgt dabei für die nötige Leistung. Für eigene Daten verpflanzt Huawei einen 16 GB großen Flash-Speicher, der per MicroSD-Kartenslot um 32 GB erweitert werden kann.

[youtube id=“4bMka8MDwYs“ width=“620″ height=“360″]

Zur weiteren Ausstattung gehören der schnelle Mobilfunkstandard LTE Cat-4 mit bis zu 150 MBit/s, Bluetooth 4.0 sowie WLAN nach 802.11ac-Standard. Die Kapazität des Akkus ist mit 4.050 mAh ziemlich hoch angesetzt, weshalb das Gerät in Anbetracht des vergleichsweise langsamen Prozessors und einem Display ohne Full-HD-Auflösung eine überdurchschnittliche Laufzeit erreichen dürfte – Power-Usern verspricht Huawei knapp zwei Tage Laufzeit.

Besonderen Wert legt Huawei aber auf die Kameras des Ascend Mate 2 4G. Hier verbaut der Hersteller eine 5-Megapixel-Kamera mit einer Blende von f2.4 und 88-Grad-Weitwinkel auf der Vorderseite. Auf der Rückseite gibt es eine 13-Megapixel-Kamera mit Sony-Sensor, einer f2.0-Blende und einem LED-Blitz.

Wann und zu welchem Preis das Huawei Ascend Mate 2 4G auf den Markt kommen soll, wurde bislang noch nicht verraten. Sobald sich die Chinesen diesbezüglich äußern, informieren wir euch natürlich.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de