Home » Windows » CES 2013: Razer Edge Gaming-Tablet mit Intel Core i7 vorgestellt
Windows
9. Januar 2013

CES 2013: Razer Edge Gaming-Tablet mit Intel Core i7 vorgestellt

Erinnert ihr euch noch an „Project Fiona“, das Gaming-Tablet aus dem Hause Razer, über das wir schon vor einiger Zeit hier im Blog berichteten? Auf der CES 2013 in Las Vegas, stellt man bei Razer das Gaming-Tablet nun endlich offiziell vor und nennt die Hardware-Spezifikationen sowie Preise und einen ungefähren Release-Termin. Das Tablet, welches sich hinter dem Codenamen versteckte, wurde jetzt auf den Namen Razer Edge getauft.

Das 10,1-Zoll-IPS-Display des Razer Edge bietet eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Unter der Haube steckt ein Intel Core i5 mit 1,7GHz oder wahlweise auch ein 1,9GHz Core i7. Des Weiteren gibt es noch 4 oder 8GB Arbeitsspeicher und 64, 128 oder 256GB SSD-Speicher für Daten und Spiele. Was den Grafikprozessor für die Games angeht, ist ein Nvidia GT640M LE mit an Bord. Ansonsten gibt es natürlich auch noch USB 3.0 und Bluetooth. Der Kontroller, der zu Anfang als ein festes Element des Tablets vermutet wurde, ist jetzt ein optionales Produkt, welches noch einmal stolze 249 Dollar kosten wird. Und wo wir jetzt sowieso schon dabei sind, verrate ich euch auch direkt die wirklich happigen Preise für das Tablet. Die günstigste Variante mit Core i5 Prozessor wird 999 Dollar kosten, die teuerste mit i7 sogar ganze 1299 Dollar. Was weiteres Zubehör betrifft, soll es später auch noch ein Keyboard-Dock, Akku-Pakete und eine Docking-Station geben. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Windows 8 zum Einsatz.

Ihr seht also, wer unterwegs gerne auf einem High-End-Gaming-Tablet zocken möchte, der muss ordentlich tief in die Taschen greifen. Dass Razer den Kontroller jetzt als extra Produkt verkauft, hätte ich nicht gedacht und bin gerade deshalb auch etwas enttäuscht. Das Tablet soll übrigens noch im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Ich bin schon gespannt, wie sich das Razer Edge in den ersten Tests schlagen wird.

[youtube id=“nTjBqiFr1Q4″ width=“620″ height=“360″]

Quelle: razerzone.com via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de