Home » Android » CES 2013: Archos präsentiert komplette Titanium Serie
Android
10. Januar 2013

CES 2013: Archos präsentiert komplette Titanium Serie

Der Hersteller Archos ist scheinbar auf einem wirklich guten Weg. Neben einem Gaming-Tablet, einem Familien-Tablet und normalen Anwender-Tablets, gehören auch leistungsstarke Geräte mit Retina-Display zum Sortiment des französischen Herstellers. Da man scheinbar für jede Größe ein Android-Device bieten möchte, wurde jetzt auf der CES 2013 in Las Vegas, die gesamte neue Flotte der Titanium-Reihe vorgestellt. Da es die neuen Geräte in 7, 8, 9.7 und 10.1 Zoll gibt, dürfte also für wirklich jeden etwas dabei sein.

Bevor wir uns aber die Preise der Geräte anschauen, möchte ich noch einmal kurz zur Hardware-Ausstattung kommen. Alle Archos Titanium verfügen über ein IPS-Display mit hohen Betrachtungswinkeln. Des Weiteren gibt es leistungsstarke 1.6GHz Dual-Core Prozessoren und Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Aber auch mit einer besseren Verarbeitung möchte man mit den neuen Geräten jetzt ordentlich punkten und verbaut deshalb neben hochwertigeren Displays auch eine neue Gehäuserückseite aus Aluminium.

  • Das Archos 70 Titanium kommt mit einem 7-Zoll-Display daher, über das wir aktuell aber leider noch keine weiteren Details haben. Der Preis liegt bei uns in Deutschland bei 119 Euro.
  • Beim Archos 80 Titanium handelt es sich um einen 8-Zöller, der für 169 Euro immerhin dem iPad Mini Konkurrenz machen könnte.
  • Das Archos 101 Titanium ist ein 10.1-Zoll-Gerät für für knapp 200 Euro. Das Display wird eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bieten.
  • Das Archos 97 Titanium HD ist mit einem 9.7-Zoll-Display ausgestattet und bietet eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Der Preis liegt bei 249 Euro. Wer mehr über das gute Stück erfahren möchte, der sollte sich mal diesen Artikel zu Gemüte führen.

Via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de