Home » iOS » Canalys: Jeder sechste ausgelieferte PC ist ein Apple iPad
iOS
8. Februar 2013

Canalys: Jeder sechste ausgelieferte PC ist ein Apple iPad

Der Marktanalyst Canalys hat zum vierten und letzten Quartal 2012 Statistiken bekannt gegeben, die den Verkauf der PCs und Tablet-PCs abdecken. In den letzten drei Monaten sollen 134 Millionen Geräte verkauft worden sein. Das sind 12% mehr als im Quartal davor, was unter anderem wohl am vermehrten Vertrieb der Tablets liegt.

Und auch hier hat Apple wieder die Oberhand, denn mit den 27 Millionen Geräten – darunter auch sehr viele iPads – ergattert sich das Unternehmen Platz 1 in der Statistik. Auf dem zweiten Platz mit etwas weniger Geräten liegt HP: Hier wurden 15 Millionen Rechner verkauft. Lenovo folgt dann ganz knapp auf Platz 3 mit nur 200.000 PCs weniger, im Anschluss kommt Samsung mit knapp 11.7 Millionen Geräten und einem Marktanteil von 9%. Dell liegt auf dem letzten Platz und hat mit einem Verlust von 19% gegenüber dem 3. Quartal zu kämpfen. Laut Canalys wird dieses Minus weiterhin anhalten, wenn Dell nicht bald nachzieht und mehr Tablets produziert.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de