Home » Android » BULLMAN TAB9 AQQ: 9.7 Zoll großes Quad-Core-Tablet
Android
12. Februar 2013

BULLMAN TAB9 AQQ: 9.7 Zoll großes Quad-Core-Tablet

Jeden Tag kommen neue Tablets auf den Markt, einige sind bekannt und einige Tablets kommen aus Fernost. Beim BULLMAN Tab9 AQQ handelt sich aber um ein deutsches Gerät bzw. um ein Tablet eines Eschborner Unternehmens. Das TAB9 AQQ hat ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann über den BULLMAN Onlineshop erworben werden.

Im Inneren werkelt ein Samsung-Exynos-4412-Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1.5 GHz. Derselbe Prozessor ist übrigens auch im Samsung Galaxy S3 verbaut. Das TAB9 AQQ hat ein 9,7 Zoll großes IPS-Display von LG, welches mit 1024 x 768 Pixel auflöst und ein 4:3 Seitenverhältnis bietet. Des Weiteren stehen uns 16 GB an internem Speicher zur Verfügung, welcher mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden kann. BULLMAN spendiert dem Tablet 2 GB Arbeitsspeicher, damit das System noch etwas besser läuft. Da sollten sich einige Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel Kamera und auf der Front eine Cam mit 0.3 Megapixel. Eine Sache, die mich jedoch stört, ist der Akku mit einer mageren Leistung von 5000 mAh. Das ist definitiv zu wenig. Als Betriebssystem ist Android 4.0.4 im Einsatz, doch im März soll das Update auf Android 4.2 erscheinen.

Das BULLMAN TAB9 AQQ kostet 329 Euro und kann, wie oben schon erwähnt, auf deren Webseite bestellt werden.

via: Pressebox

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de