Home » Android » BootUnlocker für Nexus-Geräte entsperrt Bootloader ohne Daten-Wipe
AndroidApps
8. Januar 2013

BootUnlocker für Nexus-Geräte entsperrt Bootloader ohne Daten-Wipe

Alle Android-Bastler unter euch aufgepasst! Vielleicht wird es der ein oder andere kennen, man öffnet den Bootloader seines Nexus-Gerätes, nimmt Änderungen am System vor, sperrt den Bootloader wieder und muss nach einiger Zeit ein zweites Mal an die Software. Im Normalfall kommt es aus Sicherheitsgründen dann zu einem Daten-Wipe, den man mithilfe der App BootUnlocker jetzt aber verhindern kann.

Um die Applikation BootUnlocker nutzen zu können, benötigt ihr selbstverständlich Root-Rechte auf eurem Device. Beim anschließenden Entsperrvorgang kommt es dann zu keinem Fastboot oder Daten-Wipe. Wer sich jetzt Sorgen um sein Gerät macht, dem sei gesagt, dass die App kein Sicherheitsrisiko darstellt. Wer die Sicherheit seines Smartphones oder Tablets gewähren möchte, der sollte den Bootloader nach einer erfolgreichen Modifizierung auf jeden Fall wieder sperren und kommt dank der App jetzt sogar problemlos ein zweites Mal an die Software.

Android.jpg“>

BootUnlocker ist mit dem Galaxy Nexus, dem Google Nexus 7 sowie mit dem Nexus 4 und 10 kompatibel. Hier findet ihr die App im Google Play Store.

Quelle: xda-developers.com via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de