Home » Android » Bluboo Maya: 5,5-Zoll-Gerät soll im Juni kommen
Android
25. Mai 2016

Bluboo Maya: 5,5-Zoll-Gerät soll im Juni kommen

Der chinesische Hersteller Bluboo, bekannt für gute und günstige Produkte, kündigt an, bereits im Juni sein neues Gerät auf den Markt zu bringen. Das Bluboo Maya wird sich am letzten Gerät Bluboo Picasso orientieren, allerdings ein 5,5-Zoll-Display beherbergen.  

Großartige Informationen gibt es zum Bluboo Maya allerdings leider noch nicht, obwohl der Release ja innerhalb des nächsten Monats stattfinden soll. Offenbar soll es jedoch die etwas größere Variante des Picasso sein, welches mit einer Displaydiagonalen von 5 Zoll auf den Markt kam. Sogar schon ein Foto der Frontseite des Maya wurde der Pressemitteilung beigelegt, welches ein wenig auffälliges Smartphone zeigt. Über die Rückseite wird verraten, dass das Diamantenmuster des Picasso (und Xtouch) recyclet werden soll. Außerdem sollen die Kameras trotz des angekündigten niedrigen Preises überdurchschnittlich gut sein und hervorragende Selfies liefern.

bluboo-maya

5,5 Zoll, Einsteiger-Quad-Core

Anhand der bisher veröffentlichten Informationen lässt sich noch nicht so viel über die Spezifikationen sagen, selbst zwischen einem HD- oder FullHD-Display ist nicht zu entscheiden. Allerdings sollen ein MediaTek 6580A (4 x 1,3 GHz), 2 GB RAM und 16 GB Speicher verbaut sein. Sollte es etwas teurer (und mit etwas meine ich mindestens doppelt so teuer) wie das Bluboo Picasso werden, könnte im Budget ein FullHD-Display sein – unverzichtbar, um sich gegen die Konkurrenz von Meizu, Xiaomi und Co. durchzusetzen.

via: Voondo

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.