Home » Android » Bluboo D1 in Planung: Vier Kameras für 60$
Android
D1, Bild: Bluboo
20. März 2017

Bluboo D1 in Planung: Vier Kameras für 60$

Bluboo scheint seine Nische gefunden zu haben und präsentiert nun ein weiteres, sehr günstiges Smartphone mit Dual-Kamera. Bereits für 60 US-Dollar soll das Bluboo D1 es in die Läden kommen.

Bei einer Dual-Kamera auf der Rückseite des Geräts wird es aber nicht bleiben – dem chinesischen Hersteller zufolge kommen gleich vier Kameras zum Einsatz. Es handelt sich demnach um das erste Smartphone aus China überhaupt, das über eine doppelte Kamera an der Frontseite verfügen wird.

Bisher hat Bluboo lediglich die Auflösung der jeweiligen Hauptkamera verraten. Hinten sind Fotos in bis zu 8 MP möglich, während Selfies in maximal 5 MP drin sind. Wie gesagt gibt es noch keine wirklichen Infos zur jeweiligen zweiten Kamera.

60$ als Promo?

Angekündigt wurde das Bluboo D1 für einen Preis von nur 60 US-Dollar. Ob es sich dabei um den Standardpreis oder doch nur ein anfängliches Promo-Angebot handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Einen Release-Termin hat der Hersteller noch nicht angekündigt; hier wissen wir in den nächsten Tagen sicher mehr.

Zur weiteren Ausstattung des Bluboo D1 gehört ein Display in der Größe von fünf Zoll von JDI. Dieses wird nur über eine HD-Auflösung verfügen. Welcher Quad-Core-Prozessor zum Einsatz kommen wird ist noch nicht klar, es wird über einen MT6737T von MediaTek spekuliert, der von 2 GB RAM und 16 GB ROM begleitet wird. Der Akku leistet 2600 mAh.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author