Home » Android » Blu Studio 7.0: 7 Zoll großes Budget-Phablet vorgestellt
Android
18. Dezember 2014

Blu Studio 7.0: 7 Zoll großes Budget-Phablet vorgestellt

In den Vereinigten Staaten ist das Studio 7.0 aus dem Hause Blu bereits für umgerechnet etwa 122 Euro erhältlich – nun stellte der amerikanische Smartphone-Hersteller sein neues Produkt als „erstes 7 Zoll Smartphone der Welt“ vor, welches in Gold, Grau, Blau und Weiß verfügbar ist.

Ursprünglich fungierte das Gerät erst als Tablet, allerdings nutzte man die integrierte Telefon-Funktion als Grund, es wohl doch als Telefon zu verkaufen. Das bereits erwähnte 7 Zoll Display löst mit 1024 x 600 Pixeln auf und gehört ganz und gar nicht zu den Komponenten auf dem Markt, die für ausgezeichnete Qualiltät sorgen. Angetrieben wird das ganze Konzept lediglich durch einen 1,3GHz starken Dual-Core-SoC nebst 1 GB Arbeitsspeicher sowie einen Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh, der im Vergleich zu der anderen Hardware doch ein Punkt auf der Pro-Seite darstellt. Auf Android 4.4 KitKat basierend besitzt das Gerät desweiteren noch 8GB internen Speicher, der sich allerdings mit einer microSD-Karte um bis zu 64GB erweitern lässt. Außerdem ist das Studio 7.0 mit einer 5 Megapixel-Frontkamera sowie einer 2MP Kamera auf der Rückseite ausgestartet und unterstützt WLAN und Bluetooth 3.0.

Der Preis dürfte bezüglich der schwachen Hardware dieses Geräts in Ordnung sein und noch im richtigen Rahmen liegen – für 150 Dollar darf man bekanntlich keine größeren Erwartungen beziehungsweise Hoffnungen hegen. Im Video könnt ihr euch hier nochmal einen genaueren Eindruck vom Blu Studio 7.0 verschaffen.

[youtube id=“slsjiMidwuU“ width=“650″ height=“350″]

via: Mobilegeeks

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter