Home » Microsoft » Bloomberg: Microsoft will Lizenzkosten für Windows RT senken
MicrosoftWindows
4. Juni 2013

Bloomberg: Microsoft will Lizenzkosten für Windows RT senken

Laut dem Nachrichtendienst Bloomberg wird das Redmonder Unternehmen schon bald die Preise für Windows RT senken und damit gegen die geringe Nachfrage ankämpfen. Immerhin ist das „beschnittene“ Betriebssystem schon seit einiger Zeit auf dem Markt und konnte bisher noch keinen Erfolg verzeichnen.

Das Schlimme an Windows RT? Die meisten Käufer wissen oder wussten gar nicht, dass es sich hier um kein vollwertiges Betriebssystem handelt, sondern nur um eine wesentlich eingeschränktere Variante. Nicht nur potentielle Käufer, auch Unternehmen halten deshalb bis heute von Windows RT abstand und setzen auf das vollwertige Windows 8.

Microsoft möchte jetzt scheinbar, vielleicht gerade noch rechtzeitig, reagieren und ordentlich an der Preisschraube drehen. In Einzelfällen kann man deshalb mit einer Reduzierung von bis zu 50 Prozent rechnen.

Ob das jedoch ausreichend ist, um Windows RT aus dem Schlamassel zu ziehen, bleibt abzuwarten.

Quelle: Bloomberg

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de