Home » Android » Blackview P2 im Presale für 182 Euro: Starker Akku, viel RAM
Android
P2, Bild: Blackview
27. Dezember 2016

Blackview P2 im Presale für 182 Euro: Starker Akku, viel RAM

Blackview hat kurz vor Ende des Jahres noch ein Smartphone in den Vorverkauf entlassen. Das neue Blackview P2 ist dabei in den Shops schon ab 182 Euro zu haben. Ein echtes Schnäppchen, wenn man die Ausstattung mit Octa-Core CPU, 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einem leistungsstarken Akku betrachtet.

Statt des angestrebten Preises von 286 Euro ist das Smartphone mit 5,5 Zoll Full HD Display im Vorverkauf also erheblich günstiger zu haben. Gerade mal 182 Euro müssen bei GearBest und TinyDeal auf den Tisch gelegt werden. Bei Tomtop kostet das Blackview P2 mit 191,45 Euro nur etwas mehr. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz, Gold, Silber und Blau.

Insbesondere der Akku mit einer Leistung von 6000 mAh sollte sein Geld wert sein. Der Akku wird über den Standard USB Type-C 2.0 mit Fast Charge aufgeladen und soll in komplett leerem Zustand schon nach zweieinhalb Stunden wieder bei 100 Prozent angekommen sein.

Blackview P2 mit Octa-Core und 4 GB RAM

MediaTeks MT6750T kommt im P2 als Octa-Core zum Einsatz; die Kerne takten hier in je 1,5 GHz und erhalten Unterstützung von der Grafik Mali T860 MP2. Darüber hinaus sind 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher im Einsatz. Letztgenannter kann via microSD um immerhin 32 GB erweitert werden. Google Android ist in der Version 6.0 vorinstalliert. Zu einem möglichen Update auf Android 7.0 gibt es noch keine Infos.

Die Samsung-Sensoren bieten Fotos in 13 MP hinten und 8 MP vorne. Zwei SIM-Karten können gleichzeitig genutzt werden. LTE wird in den Frequenzen 800/900/1800/2100/2600 MHz unterstützt.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author