Home » Android » Blackview BV7000 Pro vorgestellt: Rugged Phone mit USB Typ-C
Android
BV7000 Pro, Bild: Blackview
21. Februar 2017

Blackview BV7000 Pro vorgestellt: Rugged Phone mit USB Typ-C

Blackview hat ein neues Smartphone mit ungewöhnlichem Design präsentiert. Das neue Blackview BV7000 Pro ist ein Outdoor-Gerät, das mit robustem Gehäuse und einer IP68-Zertifizierung überzeugen möchte.

Im Vergleich zum BV6000 ist das BV7000 Pro aber kleiner ausgefallen – auch die Hardware hat sich nicht gerade verbessert. Zum Einsatz kommt nun ein 5“-Display, das in 1920 x 1080 Pixel auflöst und mit Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt wird. Das Gehäuse selbst besteht aus Metall und Kunststoff und sollte auch Stürze aus größerer Höhe überstehen – schließlich handelt es sich um ein Rugged Phone, das viel aushalten muss.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Blackview BV7000 Pro mit 4 GB RAM

Im Innern werkelt ein MT6750T von MediaTek mit acht Kernen, der von der Grafikeinheit Mali T860 begleitet wird. Hinzu kommen ansehnliche 4 GB RAM und eine interne Kapazität von 64 GB. Als OS ist zu Beginn noch Google Android 6.0 mit dabei, ein Update auf Android 7.0 steht aber schon in den Startlöchern.

Die beiden Kameras lösen in 13 MP und 8 MP auf. Neu ist auch ein Fingerabdruck-Scanner, der sich unter der Linse auf der Rückseite des Geräts befindet. Ein weiteres Highlight des Blackview BV7000 Pro ist der Akku, der über eine Leistung von 3500 mAh verfügt und vis USB Type-C und Fast Charging schnell wieder aufgeladen ist.

Der Preis wird sich wohl bei ca. 180 Euro in den Online-Shops einpendeln. Wann genau das Gerät auf den Markt kommt steht jetzt noch nicht fest.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author