ANZEIGE: Home » Empire » BlackBook 2 in 1 Ultrabook-Tablet: Neues Windows-10-Tablet wirft seine Schatten voraus
EmpireWindows
7. April 2016

BlackBook 2 in 1 Ultrabook-Tablet: Neues Windows-10-Tablet wirft seine Schatten voraus

Mit dem Blackbook 2 in 1 Tablet steht demnächst ein neues Gerät in den Startlöchern, das mit Windows 10 und recht flinker Hardware ausgestattet wird. Es wird 10,1 Zoll groß sein und eine hohe Auflösung mitbringen.

Intel-CPU der 8. Generation

Das BlackBook 2 in 1 Tablet wird mit einem Prozessor von Intel ausgestattet. Es handelt sich um einen Cherry Trail X7 Z8700. Dieser bietet 64 Bit auf vier Kernen und läuft mit 1,6 GHz. Bei Bedarf kann er sich auf bis zu 2,4 GHz beschleunigen. Der Prozessor bringt zudem einen Intel HD Graphics-Chip der 8. Generation mit. Mit ihm wird der 10,1 Zoll große Bildschirm und dessen 1920×1200 Pixel mit Inhalten gefüllt.

Die Auflösung entspricht dem 16:10-Format. Filme werden also einen kleinen Rand oben und unten haben. Dafür ist der zusätzliche Platz in der Vertikalen für alle übrigen Arbeiten gut zu gebrauchen. Denn mithilfe eines Tastatur-Docks wird aus dem Tablet ein Ultrabook. Auf ihm läuft Windows 10, das gleichermaßen als Plattform für Laptops und Tablets geeignet ist. Des Weiteren verfügt das Gerät über 4 GB RAM.

Der interne Speicher ist 64 GB groß und damit relativ durchschnittlich verglichen mit anderen Windows-Tablets. Er kann aber mit einer TF-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Weitere Geräte können mithilfe der USB-3.0-Schnittstelle angeschlossen werden. Des Weiteren verfügt das Tablet über einen USB-C-Anschluss.

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen

Momentan gibt es noch nicht viel zu sagen, was Preise und Verfügbarkeit angeht, da das Gerät bislang noch nicht auf dem Markt ist und zumindest momentan auch noch nicht abzusehen ist, wann sich das ändern wird. Wer dennoch interessiert ist, kann sich beim Online-Versandhändler Gearbest informieren lassen, wenn das Tablet in den Verkauf geht.

About this author