Home » BlackBerry » BlackBerry OS: Update auf Version 10.3.1 soll am 19. Februar starten
BlackBerry
16. Februar 2015

BlackBerry OS: Update auf Version 10.3.1 soll am 19. Februar starten

Eigentlich sollte das Update auf die Version 10.3.1 des BlackBerry-OS schon ausgerollt werden. Auf Grund diverser Probleme, welche die Geräte nach dem Update automatisch einem Factory Reset unterwarfen, zogen die Kanadier das Update bis zur Behebung des Problems zurück. Der finale Termin für den Start soll nun der 19. Februar sein.

Da haben die Nutzer des aktuellen BlackBerry OS 10 nochmal Glück gehabt, dass ihre Geräte das Update auf die Version 10.3.1 doch nicht erhielten. Ein ungewollter Factory Reset wäre nämlich die Folge gewesen. Hier hat man zum Glück in Waterloo schnell reagiert und den Rollout gestoppt. Nun scheint dieser Bug behoben zu sein und ab 19. Februar soll der Rollout final starten.

Zu den bisher bekannten Features zählen unter anderem diverse Verbesserungen am BlackBerry-Hub und der Integration eines Sprachassistenten. Außerdem soll die Integration des Amazon AppStores, welcher von Haus aus vorinstalliert ist, verbessert werden. Besonders die älteren Geräte wie das Q5, Q10, Z10 und Z30 sollen stark vom Update profitieren. Auf Nachfrage bei BlackBerry wurde bestätigt, dass das Update für alle Geräte mit dem BlackBerry-OS 10 bereitgestellt werden soll.

Quelle: N4BB

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor