TabletHype.de > Apps > BlackBerry Messenger ab sofort auch für iPad erhältlich
AppsiOS
15. November 2013

BlackBerry Messenger ab sofort auch für iPad erhältlich

Während sich der kanadische Smartphone-Hersteller BlackBerry noch vor einigen Wochen gegen die Veröffentlichung des neuen BlackBerry Messengers (BBM) für Tablets aussprach, hat man den Textnachrichten-Dienst nun doch auch für Apples iPad veröffentlicht. Mit der neuen Version 1.0.4.133 unterstützt man nämlich sowohl den iPod Touch, als auch das beliebte Apple-Tablet.

Vor wenigen Wochen erschien der BlackBerry Messenger auch für die beiden Plattformen iOS und Android. Innerhalb weniger Stunden wurde die App über 10 Millionen Mal heruntergeladen und erfreute sich anscheinend großer Beliebtheit. Grund genug für das Unternehmen, den Kommunikationsdienst nun weiter auszubauen und auch für iPad und iPod Touch anzubieten. Voraussetzung für die Applikation ist lediglich ein Gerät mit mindestens iOS 6.

Auf Smartphones aus dem Hause BlackBerry ist der BBM natürlich standardmäßig vorinstalliert. Wie wir es bereits von diversen Konkurrenz-Diensten kennen, lässt sich auch über den BlackBerry Messenger mit Freunden und Kollegen chatten. Aber Fotos, Dateien, Dokumente oder auch Sprachnotizen können ausgetauscht werden. Nutzt ihr den BBM?

via: AppDated

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de