TabletHype.de > BlackBerry > Blackberry Key2 wird am 7. Juni gelauncht
BlackBerry
Blackberry KeyOne
22. Mai 2018

Blackberry Key2 wird am 7. Juni gelauncht

Der kanadische Hersteller Blackberry wird mit dem Key2 den Nachfolger des Smartphones KeyOne am 7. Juni 2018 im Rahmen eines Launch-Events in New York City enthüllen.

Das Design bleibt bestehen und wird wie beim Vorgängermodell sein. Per Twitter informierte Blackberry über den Launch-Event.

Design Blackberry Key2

Das Design beim Blackberry Key2 ist klassisch und entspricht dem Aussehen des KeyOne Smartphones kanadischen Herstellers. Auf der Seite der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA erschienen vor ein paar Tagen einige Bilder zu dem Blackberry Key2.

Auf der Frontseite befindet sich die integrierte Tastatur, während auf der Rückseite eine DualCam liegt. Zu den technischen Daten sind keine Infos veröffentlicht worden.

Vorgänger Blackberry KeyOne

Das Blackberry KeyOne verfügt über einen Touchscreen von 4,5 Zoll Größe, Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor, 3 GB RAM, Adreno 506 Grafikchipsatz, 32 GB Flashspeicher, eine 12 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Zweitkamera.

Der Speicher kann mit einer Speicherkarte erweitert werden. Vor Kratzern und Staub wird das Display per Gorilla Glass 4 geschützt. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem USB-Port, Fingerabdrucksensor, NFC, Sensoren, Digital-Kompass, Wifi-Direct und Kopfhöreranschluss.

Die Auflösung des Displays beläuft sich auf 1620*1080 Pixel und sorgt für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte. Google Android 7.1 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem Blackberry KeyOne.

 

Blackberry Key2 wird am 7. Juni gelauncht
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smartphone TCL Blackberry Motion vorgestellt Der Blackberry-Lizenznehmer TCL hat am Sonntag mit dem Blackberry Motion ein neues Smartphone vorgestellt und kostet umgerechnet 400 Euro. Ausstattun...
Klassiker Blackberry Playbook zum Schnäppchenpreis... Das Blackberry Playbook kam im Juni 2011 in Deutschland auf den Markt und bietet selbst für heutige Verhältnisse noch eine gute Ausstattung. Bei Amazo...
CES 2017: BlackBerry Mercury angekündigt Während es schon seit einiger Zeit Gerüchte zu einem neuen BlackBerry-Smartphone mit Android kursierten, wurde ein entsprechendes Gerät im Rahmen der ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor