Home » Android » Bilder und Daten des Motorola Moto G 2015 geleakt
Android
20. Juli 2015

Bilder und Daten des Motorola Moto G 2015 geleakt

Mit dem Moto G stellte Motorola ein solides Mittelklasse-Smartphone zum Kampfpreis vor. Nun steht die bereits dritte Generation des Gerätes vor der Tür. Vorgestellt werden soll das Smartphone am 28. Juli – die ersten Bilder und die technischen Daten gibt es aber jetzt schon.

Natürlich hat Motorola mit der dritten Generation des Moto G das Gerät selbst nicht neu erfunden, vorhandenes wurde jedoch verbessert. So bleibt es weiterhin bei einem 5 Zoll Display mit einer HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), welches auf der IPS-Technologie basiert. Befeuert wird das neue Moto G von einem Qualcomm Snapdragon 410, welcher natürlich auch LTE unterstützt. Für die Grafik ist eine Adreno 306 zuständig, sodass im Vergleich zum Vorgängermodell keine Änderung vorgenommen wurde.

Sonst gibt es wieder 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher, einen microSD-Slot und Android 5.1.1 Lollipop. Eine Aufrüstung gibt es ebenfalls im Bereich der Kameras. So verpasst Motorola dem neuen Moto G auf der Rückseite nun eine 13 Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 5 Megapixel-Version. Desweiteren kommt eine Dual-SIM Variante auf den Markt. Auch WLAN nach dem N-Standard und Low-Energy Bluetooth stecken im neuen Moto G. Für eine lange Laufzeit soll ein Akku mit 2.470 mAh sorgen.

Völlig neu ist allerdings die IP67-Zertifizierung für das neue Moto G. Dies bedeutet im Klartext, dass das Moto G der dritten Generation wasser- und staubdicht ist. So sollen 30 Minuten unter Wasser in einem Meter Tiefe kein Problem sein. Preislich wird sich die normale Version vermutlich bei 199 Euro ansiedeln.

Quelle: Winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor