Home » Android » Bigben GameTab-One: Neues Gaming-Tablet mit abnehmbarem Gamepad vorgestellt
Android
3. September 2013

Bigben GameTab-One: Neues Gaming-Tablet mit abnehmbarem Gamepad vorgestellt

Vor wenigen Stunden stellte der französische Hersteller Bigben mit dem GameTab-One ein neues Gaming-Tablet mit abnehmbarem bzw. optionalem Gamepad vor, wie wir es auch schon vom Wikipad kennen. Vorerst ist das 7-Zoll große Gerät allerdings nur in Frankreich erhältlich.

bigben-gametab-one-03Angetrieben wird das GameTab-One von einem Rockchip RK3188 Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verbaut der Hersteller ein 7-Zoll großes TFT-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Für eigene Daten und vor allen Dingen natürlich für Spiele steht dem Nutzer ein 16 GB großer Speicher zur Verfügung, der per microSD-Kartenslot auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Des Weiteren gibt es WLAN, Bluetooth 4.0, zwei Kameras, einen HDMI-Ausgang sowie einen Stereo-Lautsprecher. Als Betriebssystem kommt 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Für die ambitionierten Gamer unter euch, sieht Bigben ein optionales Gamepad vor, welches das Tablet um einige Steuerelemente in Form zweier Joysticks und zusätzlicher Knöpfe erweitert. Zum Transport kann dieses auch problemlos wieder abgenommen werden.

Ob das GameTab-One von Bigben auch außerhalb von Frankreich, sprich hierzulande, auf den Markt kommt, ist bisher leider noch unklar. Spätestens auf der IFA 2013 dürften wir aber mehr erfahren.

via: frandroid.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de