TabletHype.de > Android > Bigben GameTab-One: Gaming-Tablet nun in Deutschland verfügbar
Android
19. März 2014

Bigben GameTab-One: Gaming-Tablet nun in Deutschland verfügbar

Das GameTab-One von BigBen wurde zwar ursprünglich schon auf der IFA 2013 in Berlin präsentiert, dennoch hat es nun lange gedauert, bis es endlich erhältlich ist. Das Tablet, welches sich durch ein „Controller-Case“ in eine mobile Spielekonsole verwandeln lässt, ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich.

Mit dem GameTab-One präsentierte der französische Hersteller BigBen Interactive auf der letztjährigen IFA in Berlin sein erstes Tablet. Das Konzept des Geräts erinnert vor allem an das WikiPad, welches im Frühling letzten Jahres präsentiert wurde: Durch ein mitgeliefertes Dock lässt sich das Tablet um einen Controller erweitern. Dieser bietet wie man es von Konsolen kennt zwei Analog-Sticks, ein D-Pad, die X/Y/A/B-Tasten und noch zwei Schulter-Buttons. Dadurch, dass das Controller-Case nach Belieben entfernt werden kann, ist es anders wie beim Archos GamePad 2 möglich das GameTab-One auch als normales Tablet zu nutzen.

Leider ist die technische Ausstattung des Geräts nicht auf dem aktuellen Stand. Das 7 Zoll große Display löst mit mageren 1024 x 600 Pixeln auf, wodurch Spiele nicht wirklich beeindruckend aussehen werden. Die geringe Auflösung kommt jedoch dem Prozessor zugute: Da der verbaute Rockchip RK3188 Quadcore-SoC mit 1,8 GHz leistungsmäßig nicht in der Lage ist Wunder zu vollbringen, wird er sich freuen, dass er nicht allzu viele Pixel herumschubsen muss. Der verwendete Arbeitsspeicher ist hingegen mit einer Größe von 2 Gigabyte ausreichend dimensioniert, sodass es zumindest keine Probleme beim Multitasking geben sollte. Beim internen Speicher setzt BigBen auf 16 GB an Flash-Speicher, welche sich per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lassen. Der verbaute Akku sollte mit seiner Kapazität von 4000 mAh ausreichend lange Spielesessions ermöglichen.

Das GameTab-One ist aktuell ab 196 Euro gelistet. Für diesen Preis ist die gebotene Ausstattung in Ordnung, am gering auflösenden Display werden die meisten jedoch keine Freude haben.

via: mobilegeeks.de

Bigben GameTab-One: Gaming-Tablet nun in Deutschland verfügbar
4.3 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
HMD Global stellt Nokia 7 vor Langsam aber sicher könnte man meinen, dass HMD Global sich an der Portfolio-Größe von Samsung orientiert. Grund hierfür ist die Vorstellung eines wei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.