Home » iOS » #Bentgate: Apple tauscht verbogene iPhone 6 Plus um
iOS
27. September 2014

#Bentgate: Apple tauscht verbogene iPhone 6 Plus um

Unter dem Hashtag #Bentgate tauchten in den letzten Tagen mehrere Berichte von verbogenen iPhone 6 Plus auf. Nachdem Lewis von Unbox Therapy in einem Video bestätigt hatte, dass sich das Gerät einfacher verbiegt als das Note 3, verkündete Apple nun, dass man betroffene Geräte nach einer Inspektion kostenlos austauschen werde.

Obwohl sich laut einem offiziellen Statement von Apple bisher lediglich 9 Personen mit einem verbogenen iPhone 6 Plus gemeldet haben, wird man diese Fälle gesondert behandeln. Sollte sich euer iPhone 6 Plus durch das Mitführen in der Hosentasche verbogen haben, könnt ihr euch ab sofort im nächsten Apple Store melden. Dort wird sich ein Genius das Gerät näher ansehen und beurteilen, ob das Gerät ohne Eigenverschulden verbogen wurde. Sollte dies der Fall sein, übernimmt Apple die Kosten der Reparatur.

Interessant wäre auf jeden Fall einmal, wie viele Geräte von diesem Problem derzeit wirklich betroffen sind. Zwar wurde das Bentgate durch die Medien sehr stark hochgespielt, dennoch wäre es verwunderlich, wenn es sich nur um so wenige Fälle handeln würde.

Quelle: TheNextWeb via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.