Home » iOS » Belkin Express Dock: Ladestation für iPad & iPad mini vorgestellt
iOSZubehör
3. Oktober 2013

Belkin Express Dock: Ladestation für iPad & iPad mini vorgestellt

Neben diversen Schutzhüllen und Tastatur-Cases nimmt der US-amerikanische Zubehöhr-Hersteller Belkin nun auch eine Ladestation für Apple iPad, iPad mini und iPhone in das mittlerweile umfassende Produktportfolio auf. Das Ganze nennt sich Belkin Express Dock und ist ab knapp 55 Euro erhältlich.

belkin-express-ipad-dock-3
Die Idee, die hinter dem Belkin Express Dock steckt, ist dabei denkbar einfach. Das jeweilige Apple-Gerät, welches über einen Lightning-Anschluss verfügen muss, wird in das Express Dock „eingedockt“ und automatisch aufgeladen. Wer seine Daten zudem auch gleich noch synchronisieren möchte, kann die Dockingstation auch am Desktop-Rechner oder Notebook über das mitgelieferte USB-Kabel anschließen. Eine weitere Besonderheit ist ein Verstellmechanismus, der es euch ermöglicht, den Lightning Connector nach unten oder oben bewegen, sodass euer iPad auch mit Schutzhülle genau hineinpasst. Da das Express Dock wie bereits erwähnt den neuen Lightning-Anschluss voraussetzt, ist das Zubehör nur mit dem iPad 4, dem iPad mini und dem iPhone/iPod Touch ab der fünften Generation kompatibel.

Laut Belkin ist das Express Dock ab sofort zu einem Preis von 55 Euro erhältlich. Hier findet ihr das Teil im Belkin-Shop.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de