Home » Android » Barnes & Noble Galaxy Tab 4 Nook 10.1 offiziell vorgestellt
Android
24. Oktober 2014

Barnes & Noble Galaxy Tab 4 Nook 10.1 offiziell vorgestellt

Nachdem Anfang Juni mit dem Barnes & Noble Galaxy Tab 4 Nook das erste Tablet aus der Kooperation zwischen dem amerikanischen Buchhandelskonzern und Samsung veröffentlicht wurde, folgt nun eine zweite Auskopplung. Das Samsung Galaxy Tab 4 Nook 10.1 von Barnes & Noble basiert auf dem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 und soll für 300 US-Dollar in den Handel kommen.

Die amerikanische Buchhandelskette Barnes & Noble möchte mit dem Samsung Galaxy Tab 4 Nook 10.1 das Angebot an eigenen Tablets erweitern. Wie schon die 7-Zoll-Ausführung basiert dabei auch das neue Modell auf einem bereits existierenden Samsung-Produkt, welches mit der eigenen Software bespielt wurde. So liegt hier eigentlich ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 zugrunde.

Demzufolge lesen sich die technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy Tab 4 Nook 10.1 ohne große Überraschungen. 10,1 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixeln, 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor und 1,5 GB RAM. Der erweiterbare 16 GB große interne Speicher beherbergt das Android 4.4 KitKat Betriebssystem inklusive der hauseigenen Oberfläche und sollte genügend Platz für eine große Menge an Ebooks bieten. Eine 3 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3 Megapixel Frontcam runden das Paket ab.

In Kürze wird Barnes & Noble das Samsung Galaxy Tab 4 Nook 10.1 dann neben dem 7 Zoll großen Galaxy Tab 4 Nook in den eigenen Filialen zum Preis von 299 US-Dollar anbieten.

via: 9To5Google

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.