Home » Android » aussiePAD 2: Mischung aus Galaxy Note 2 und ASUS Transformer für unter 300 Dollar?
Android
18. Dezember 2012

aussiePAD 2: Mischung aus Galaxy Note 2 und ASUS Transformer für unter 300 Dollar?

Das in Australien ansässige Unternehmen aussiePADS will nun mit dem aussiePAD 2 ein günstiges Tablet für unter 300 Dollar auf den Markt bringen. Das Gerät soll was Hardware- und Funktionsausstattung betrifft, mit dem Galaxy Note 2 und ASUS Transformer vergleichbar sein. Wieder eine Ankündigung, hinter der nur viele leere Versprechen stecken?

Gerade Hersteller von günstigen Tablets locken nämlich gerne mit Ankündigungen toller Hardware, die dann aber im Nachhinein nicht verbaut wird bzw. verbaut werden kann – wir erinnern uns an das WikiPad 3D. Vermutlich können wir beim aussiePad 2 aber unbesorgt sein, das Tablet soll nämlich schon im Januar 2013 erscheinen. Die Hardware-Ausstattung des aussiePAD2 kann sich übrigens wirklich sehen lassen. Unter der Haube werkelt ein Exynos 4 Prozessor mit 1,6 GHz und 2GB Arbeitsspeicher. Bei der Bildfläche handelt es sich um ein 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Ansonsten gibt es noch 16 GB internen Speicher, WLAN, Bluetooth 4.0, einen 5.800 mAh-Akku, einen MicroSD-Kartenslot, einen HDMI-Anschluss und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera.

Des Weiteren gibt es natürlich noch ein optionales Tastatur-Dock á la ASUS Transformer, welches mit einem eigenen 8.000 mAh-Akku und einem USB-Anschluss ausgestattet ist. Als Betriebssystem kommt das etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, Jelly Bean soll aber bald folgen.

Das aussiePAD 2 soll ab dem 10. Januar nächsten Jahres für 299 US-Dollar ausgeliefert werden. Das Tastatur-Dock geht extra und wird natürlich auch noch mal ein paar Dollar kosten. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Tablet machen wird.

Quelle: aussiepads.com.au via: androidnext.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de