Home » Android » Asus Zenpad C 7.0 offiziell vorgestellt
Android
26. Juni 2015

Asus Zenpad C 7.0 offiziell vorgestellt

Zeigte Asus im Rahmen der Computex 2015 schon erstmals die neuen Tablets der eigenen ZenPad-Serie, wurde das ZenPad C 7.0 nun offiziell vorgestellt. Dieses siedelt sich eindeutig in der Einsteiger-Klasse an und wird somit wohl nicht allzu teuer ausfallen.

Beim neuen Asus ZenPad C 7.0 handelt es sich um ein 7 Zoll großes Android-Tablet, dessen IPS-Display mit 1.024 x 600 Pixeln extrem niedrig auflöst. Beim Prozessor setzt das taiwanische Unternehmen auf einen MT8382V/W Quad-Core-SoC von MediaTek, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Dazu gibt es dann noch 8/16 GB an internem Speicher, wobei natürlich ein microSD-Slot zur Erweiterung um maximal 64 GB zur Verfügung steht. Abgerundet wir die Ausstattung von einer 5/2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einer Frontcam mit 0,3 Megapixeln und einem 13 Wh starken Akku, der bis zu 8,5 Stunden durchhalten soll. Details zur verwendeten Android-Version wurden bisher noch nicht verkündet.

[youtube id=“g7t78W4Mm0E“ width=“620″ height=“360″]

Obwohl das ZenPad C 7.0 natürlich mit einem nicht allzu hohen Preis auf den Markt kommen wird, hat sich Asus beim Design des Tablets einiges an Mühe gegeben. So kommt die Rückseite beispielsweise im edel anmutenden Leder-Look aus Polycarbonat daher und das Gewicht ist mit 275 Gramm nicht allzu hoch. Schlussendlich dürfte dann aber doch wieder der Preis über den (Miss-)Erfolg des Asus ZenPad C 7.0 entscheiden.

Quelle: Asus via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.