TabletHype.de > Android > Asus zenPad 8.0: Informationen zum Nachfolger aufgetaucht
Android
31. März 2016

Asus zenPad 8.0: Informationen zum Nachfolger aufgetaucht

Die letzte Neuvorstellung von Asus-Tablets liegt schon fast ein Jahr zurück – kein Wunder, dass Asus sich also an Nachfolgern versucht. Was ein mögliches „Asus zenPad 8.0 2“ angeht, sind nun erste Informationen aufgetaucht.

Modellnummer und Spezifikationen

Im vergangenen Jahr hat Asus das zenPad 8.0 vorgestellt. Es hatte die Modellnummer Z380C KL. Nun gibt es ein neues Gerät, das seinen Weg durch die FCC gefunden hat. Die Produktnummer lautet diesmal Z380M MB. Die FCC war es auch, die die einen oder anderen technischen Details verrät. So dürfte als Prozessor ein vierkerniger MediaTek MTK8163 zum Einsatz kommen, der mit 1,3 GHz läuft. An Arbeitsspeicher soll es 1 oder 2 GB geben, das sei vom konkreten Modell abhängig.

Dazu sollen 16 GB Flash-Speicher sowie zwei Kameras kommen mit 2,0 und 5,0 MP Auflösung. Der Bildschirm hat laut FCC eine Auflösung von 1280×800 Pixel und auf dem Tablet ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert – also Googles neuestes mobiles Betriebssystem.

Wann das „Asus zenPad 8.0 2“ in den Läden stehen soll, verrät die FCC hingegen nicht – wenn Asus seinem Turnus treu bleibt, dürfte aber der Sommer recht wahrscheinlich sein. Als Preis dürften um die 175 Euro aufgerufen werden, wenn man die aktuellen Geräte als Maßstab nimmt.

Quelle: TabletGuide.nl

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor